Willkommen auf der Website der Gemeinde Primarschule Winkel



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Primarschule Winkel

Generationen im Klassenzimmer



Drei Generationen...  
 ...Kinder, Lehrpersonen, Seniorinnen und Senioren... 
  ...begegnen sich, um miteinander zu lernen.







Die Generationen im Klassenzimmer (GiK) unterstützen dabei in ganz unterschiedlicher Art und Weise die
Klasse und die Lehrperson.

Sie übernehmen keine Lehrerfunktion. Die Verantwortung für den Unterricht bleibt bei der Lehrperson.
Im Vordergrund stehen ihre Lebenserfahrung, die besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten der freiwilligen
Helferinnen und Helfer, die den Unterricht auf diese Weise wertvoll bereichern.

Hier finden Sie den offiziellen Link von Pro Senectute zum Angebot.

Übrigens... angesprochene Seniorinnen oder Senioren dürfen sich gerne bei der Pro Senectute Bülach,
058 451 53 00 oder der Schulleitung, 044 886 32 34 für ein allfälliges Engagement melden.

Wir würden uns sehr freuen!

"Der Umgang mit den Kindern bereitet mir Freude und ich hoffe, dass ich mit meinem Engagement und meiner Lebenserfahrung den Schulalltag auffrischen kann."
Seniorin mit 13 ehrenamtlichen Dienstjahren an der Schule Winkel


"Zwischen den Kinder und mir ist es ein Geben und Nehmen. Ich stelle fest, dass die Kinder gerne von mir als ältere Person Erfahrungen annehmen. Gleichzeitig geben sie mir Energie und Freude zurück."
Seniorin, von Beginn an dabei

Generationen im Klassenzimmer
 
 
  • Druck Version
  • PDF